geprüfte RetrieverZucht im Saarland
Sie sind Besucher Nr.
Danke für Ihr Interesse

 Aktuell

 

 

Retriever vom Hofertal

         

Hunde-Trainingstreff /-Spaziergänge

20. September 2019

Die Ahnentafeln im neuen Design vom DRV e.V. Wolfenbüttel sind heute angekommen und verlassen nach Prüfung nächste Woche unser Haus.

 

28. Juli 2019

Unser Jahrestreffen planen wir für diesen Sonntag. Bitte um verbindliche Anmeldung. Wir werden uns wieder ab 13 Uhr einen schönen Tag auf unserem großen Gelände im Grünen machen (Grillen....)

 

19. Juni 2019

Ida ist heute von Peter in einem immer schön aunzuschauenden Liebesspiel gedeckt worden. Einfach ein unglaublich harmonisches Paar. Wir erwarten Mitte August wieder gesunde wesenstypischen Nachwuchs und freuen uns sehr darauf.

 

2. Juni 2019

Der letzte Welpe aus Maggy`s und Ari`s Wurf ist heute in seine neue Familie gezogen. Maggy erfreut sich nun wieder an Wassertraining und Mentrailing und nahm es zum Glück nicht allzu schwer, dass ihre Kinder sie verlassen haben. Sie war eine perfekte Hundemama, einfach traumhaft.

 

4. April 2019

Maggy hat uns heute in einer wunderschön entspannten Geburt 9 Welpen (5R/4H) geschenkt.

 

1./2. Februar 2019

Ari (Arijan from Wayataansnuna) hat meine Maggy charmant im freien Decksprung gedeckt. Wir erwarten Ende März mittel- bis dunkelgoldene Welpen mit dem Anfangsbuchstaben Q.

 

23. Januar 2019

zurück aus dem Urlaub mit guten Nachrichten: die Mädels sind gedeckt und haben aufgenommen. Wir freuen uns im März auf gesunde süße Welpen.

 

Am 13. Januar 2019 freuen wir uns auf die Fahrt zum Deckrüden und zukünftigen Papa der Welpen von Goldencrawl`s Enie/Leya vom Hofertal

 

Dezember 2018/Januar 2019

Wir wünschen allen Freunden, Hundeliebhaber, Bekannten und friedvollen Menschen ein besinnliches Weihnachtsfest 2018 und für das Jahr 2019 einen guten Start, Gesundheit und Glück

 

11. November 2018

Es ist so traurig.....unsere "Alten" verlassen uns nacheinander: Dione vom Repetal (Flatcoated Retriever) ist heute um 18 Uhr friedlich eingeschlafen. Im April 2004 geboren ist sie immer noch typisch Flatti-fit und nicht ergraut im Rudel sehr alt geworden. Wir werden sie sehr vermissen.

 

26. August 2018

Unser Jahrestreffen findet voraussichtlich ab 13.00 Uhr auf unserem Grundstück in Neunkirchen. Ich bitte um verbindliche Anmeldungen bis spätestens 19. Augustn und freue mich wieder sehr auf euch.

 

8.August 2018

Heute ist überraschend und der großen Hitze geschuldet unsere Ur-Zuchthündin Ranja vom Hagberg über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir durften sie bis zum letzten Atemzug begleiten. 

 

9.Juli 2018

Der letzte Welpe von Evolet`s P-Wurf hat uns heute verlassen. Phoenix, unsere Hoffnung für die Zukunft: einfühlsam, leichtführig und selbstsicher zeigt er sich jetzt schon. Die LABOKLIN-Werte sind prima.

 

3. Mai 2018

Evolet hat Maxi`s Welpen gesund zur Welt gebracht: es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen in den Farben hellgolden bis dunkelgolden.

 

15. März 2018

Laboklin gab Rückmeldung zu den freiwilligen Gentests unseres N-Wurf von Argen River Rose Claris: alle Welpen sind frei von Ichthyose

 

2. März 2018

Für heute ist die Welpenabnahme, Impfung, Chip, Befundbericht, Beantragung der Ahnentafeln geplant. Für zukünftige Zuchtplanungen geben wir Genuntersuchungen der Welpen in Auftrag.

 

28. Februar 2018

Planmäßig ist unsere Indy-Evolet vom Hofertal in die Hitze gekommen und wir freuen uns auf die Wiederholungsverpaarung mit Gladword`s U are the one that I want und auf Welpen Anfang Mai.

Maxi und Evolet hatten heute ihre Paarung in freier Natur und bitterer Kälte mit wunderbar wärmender Sonne.

 

2. Januar 2018

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag unserer Nachzucht aus dem C-Wurf von Farah vom Möhnesee (Cleo) und Carlos von der Hasetaler Rasselbande. Danke für die tollen Rückmeldungen im letzten Jahr. Unser Colin ist auch noch sehr gesund, agil und verschmust. Weiterhin viel Freude mit den Rackern.

 

1. Januar 2018

wir wünschen Allen einen guten Start ins Jahr, viel Erfolg, Glück und Gesundheit

 

24. Dezember

Wir wünschen allen unseren Kunden, Freunde, Bekannten, Lieferanten, Tierarzt-Teams ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2018

 

13. Dezember

Herzlichen Glückwunsch unserem Nachwuchs aus dem M-Wurf von Maxi und Evolet zum 1. Geburtstag. Weiterhin viel Freude und ein langes Leben mit den Süßen.

 

12. November

Unsere Maggy (Hope vom Gälmacker) wurde heute im Natursprung mit intensiven Vorspiel und sehr einfühlsam gedeckt. 

 

3./4. November

heute wurde unsere Claris im Natursprung gedeckt. 

 

17. Oktober

nach langem Warten: Argen River Rose "Claris" ist heute in die Hitze gekommen. Am 31.10. fahren wir zum Papa der Welpen. Anfang Januar können wir uns auf Golden Retriever-Welpen freuen.

 

17. Juli

herzlichen Glückwunsch zum 11. Geburtstag an unsere Nachkommen aus dem A-Wurf von Ranja und Sam

 

20. Juni

Alles Gute zum 7. Geburtstag unserem Nachwuchs aus dem F-Wurf von Cleo "Fahrah vom Möhnesee" und Papa Carlos.

 

13. Juni

2008 hat uns unsere Flathündin "Mavisflight Gentle Macy" Jokers Welpen geboren. Wir wünschen alles Gute zum 9. Geburtstag und ein langes gesundes Leben. (D-Wurf)

 

30. Mai

Die besten Wünsche und Gesundheit senden wir an die Nachkommen unserer Flatcoated Hündin "Macy" und "Bub" aus dem G-Wurf.

 

21. Mai

Jahrestreffen 2017: ein herrlicher Tag heute mit euch allen. Vielen Dank für die rege Teilnahme und euren Beitrag zum Gelingen.

 

2.April

Alles Liebe und Gute wünschen wir unseren Nachkommen aus dem L-Wurf (Claris+Floyd) zum 1. Geburtstag

 

31.März

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag unserer K-chen aus dem Wurf von Maggy. Wir wünschen alles Gute, Gesundheit und Harmonie, weiter viel Freude an diesem tollen Nachwuchs.

 

10. März

am 10. März 2009 sind unsere Nachkommen (E-Wurf) von Cleo und Carlos zur Welt gekommen. Herzlichen Glückwunsch zum 8. Lebensjahr: Gesundheit, Harmonie und ein langes Leben wünschen wir euch.

 

26. Februar

Ida ist heute in unserem Rudel freundlich aufgenommen worden und wird uns hoffentlich eine  Stütze unserer züchterischen Vorhaben sein. Ida ist eine verschmuste, liebenswerte und verträgliche Hündin in der Farbe creme.

 

11.Februar

nun sind fast alle Welpen aus Evolet`s und Maxi`s Wurf in ihre neuen Familien umgezogen. Wir danken für die zahlreichen positiven Rückmeldungen und dass unsere Tips zum entspannten Anfang in der Familie wieder helfen konnten. Weiter viel Freude mit dem neuen Familienmitglied.

 

2. Januar

Herzlichen Glückwunsch allen C-chen von Farah vom Möhnesee "Cleo" & Carlos von der Hasetaler Rasselbande zum 9. Geburtstag. Habt alle so viel Spaß und Freude wie wir mit unserem Colin und hoffentlich sind alle so gesund und fit wie unser Deckrüde.

 

1. Januar 2017

Wir wünschen allen auf der Welt Frieden, Gesundheit und Glück für das ganze Jahr

 

24.-26. Dezember

Wir wünschen Allen  harmonische und friedvolle Weihnachtsfeiertage

 

13. Dezember

Indy-Evolet hat heute Maxi`s Welpen zur Welt gebracht. 

 

18. November

herzlichen Glückwunsch unseren I-chen ! Ein dreifaches HOCH HOCH HOCH :-))) Sind sie so schnell 3 Jahre alt geworden - die Zeit vergeht... weiterhin alles Gute den Hübschen.

 

15. Oktober

Evolet ist von Maxi im Natursprung gedeckt worden. 

 

28. August

Jahrestreffen 2016 !!!  Bitte verbindlich melden bis spätestens 24. August, damit wir wie immer gut für euer Wohl sorgen können.

 

17. Juli

Herzlichen Glückwunsch unseren 10-jährigen aus unserem A-Wurf 2006 (Aljoscha-Arras-Aramis-Adonis-Apahatschi-Ashanti-Anuk)

 

20. Juni

Die besten Wünsche zum 6. Geburtstag dem Nachwuchs aus Cleo`s F-Wurf

 

13. Juni

Happy Birthday den D-chen von Macy`s erstem Wurf und weiter alles Gute.

 

6. Juni

Der letzte Welpe von Claris & Floyd hat uns heute verlassen. Alle Welpen sind tierärztlich untersucht und mit Befundbericht gesund abgegeben und wurden bei uns bestens geprägt (großer Erlebnispark am Haus), durch etliche Fahrten problemlos ans Transportieren im Auto gewöhnt, Stubenreinheit vorbereitet, auf Pfeife geprägt und schlafen Nachts schon gut durch. Danke für die Rückmeldung und gute Umsetzung der Tips.

 

30. Mai

Einen wunderschönen Geburtstag allen Flatcoated aus Macy`s zweitem Wurf (G-Wurf)

 

2. April

Wir sind so stolz: Durch Claris & Floyd ist die Welt um 8 zuckersüße, gesunde und wesenstypische Golden-Retriever-Babys reicher (2R/6H).

 

31. März

Happy Birthday und einen dicken Knochen wünschen wir unseren K-chen aus 2015. Habt weiter so viel Freude und Gesundheit mit unserem Nachwuchs.

 

10. März

Alles Gute und Liebe zum Geburtstag unseren E-chen von Cleo & Carlos.

 

29.-31. Januar

wir sind mit Claris beim täglichen Freispiel bei Familie Mart und dem wundervoll gefühlvollen Floyd. zum Deckakt. Floyd ist in seinem Werbeprozedere ganz der Papa (Brian vom Gälmacker). Beide waren so verliebt und am 31.01. hingen beide. Wir freuen uns im März auf Welpen von den Beiden.

 

2. Januar

Unserem Nachwuchs aus dem C-Wurf wünschen wir zum 8. Geburtstag alles Liebe und Gute. Auf weitere viele gesunde und schöne Tage hoffen wir mit euch.

 

Januar 2016:

wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Nachbarn, Kunden, echten Tierschützern und allen Vierbeinern ein glückliches, gesundes, zufriedenes Jahr 2016.

Allen Menschen auf dieser Welt wünschen wir für 2016 mehr Toleranz, Gesundheit und Frieden.

 

13.12.2015

Herzlichen Glückwunsch an Floyd "Fergus of Wayataanswana", Enkel unseres Deckrüden Colin vom Hofertal. Er hat heute seine Zuchttauglichkeitsprüfung mit Körung "vorzüglich" bestanden.

 

12.2015

Gute Nachrichten von Colin`s Enkel Floyd: "Fergus of Wayataanswana" ist HD-ED-OCD-PL-frei, Augen-frei. vollzahniges Scherengebiss, prcd-PRA-frei, Muskeldystrophie/-Myelopathie-frei, GR_PRA1+2-frei, Ichthyosis-frei. In Floyd sehen wir eine große Zukunft für unsere Zucht: gesundheitlich wie charakterlich.

 

03.12.2015

Gute Nachrichten: Argen River Rose "Claris" ist laut LABOKLIN-Befund auch frei von Ichthyose und GR_PRA2

 

11.11./05.12..2015

Colin vom Hofertal ist GR_PRA2 Genotyp

N/N = frei (LABOKLIN), ICH-Carrier

 

30.10.2015

Herzliche Wünsche zum 1. Geburtstag wünschen wir allen J-chen. Weiterhin viel Freude den Familien, viel Glück und Harmonie

  

13.09.2015

Unser diesjähriges Jahrestreffen ist für diesen Termin auf unserem Gelände in Neunkirchen festgelegt. Für die Grillparty bitte verbindlich anmelden bis spätestens 1 Woche vor Termin.

 

13.07.2015 

heute mussten wir unsere geliebte Macy (Mavisflight Gentle Macy) - gehen lassen. Sie hat tapfer und lange gegen den Krebs gekämpft und bis zuletzt ihre Dummyarbeit geliebt. Letztlich ging es ihr nur2 Tage schlecht und die Anteilnahme durch Frau Dr. Junk beim sanften Einschlafen gaben uns etwas Trost. Die Trauer ist groß. Eine ganz besondere Flatcoated Retriever Hündin (FCI-DRC)

 

30.05.2015

Maggy`s Welpen sind in ihren Familien gut angekommen.

 

07.05.2015/15.05.2015

Unsere Nachwuchshündin Indy-Evolet vom Hofertal ist HD/ED/OCD/PL-frei und frei von erblichen Augenerkrankungen nach DOK - weitere Untersuchungen folgen...

 

31.03.2015

Maggy hat in 2 Stunden und 20 Minuten 8 wunderschöne gesunde Welpen zur Welt gebracht (ab 22:00 Uhr). 5 R/3 H

  

20.02.2015

Die Ahnentafeln vom 1.PRV e.V. sind leider zum Teil falsch erstellt und somit von mir berichtigt angefordert.  Ich bitte die Familien noch um ein wenig Geduld

 

14.02.2015

Heute werden die Ahnentafeln aus dem J-Wurf vom Zuchtbuchamt an mich versandt (telefonische Ankündigung).

 

25.-29.01.2015

Maggy hielt Hochzeit. Die beiden mochten sich sehr und beschnupperten sich im Garten. Maggy`s Verhalten lässt den Schluss zu, dass wir gesunde Welpen mit vorzüglichem Wesen im März erwarten dürfen.

  

02.01.2015

Herzlichen Glückwunsch unseren C-chen (Mutter Farah vom Möhnesee & Carlos von der Hasetaler Rasselbande) zu ihrem 7. Geburtstag. Allen weiterhin viel Gesundheit und Harmonie.

 

28.12.2014

Heute ging der letzte Welpe in sein neues Zuhause aus der Verpaarung Argen River Rose & Colin vom Hofertal. Wir wünschen allen viel Freude und Gesundheit.

 

11.12.2014

unsere von allen geliebte Arwen schlief in unseren Armen ein. Ihr Verlust schmerzt sehr. In unseren Herzen und Gedanken wird sie ewig leben und geliebt. 

 

November 2014

die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute weiterhin, unseren B-chen zum 8. Geburtstag, den H-chen zum 2. Geburtstag und den I-chen zum 1. Geburtstag

Danke, dass ich nach so langer Zeit (8 Jahre) immer  noch liebe Anrufe und Rückmeldungen bekomme :-)

 

30. Oktober 2014

heute hat uns  unsere Superschmuserin "Argen River Rose" 10 Welpen zur Welt gebracht (2R/8H). Vater ist unser Colin.l

 

28.August

heute feierte unsere Mavisflight Gentle MACY ihren 10. Geburtstag. Die besten Wünsche auch an ihre Geschwister.

 

20. August

alles Gute zum 9. Geburtstag unserer Nachzucht aus Ranja`s erstem Wurf. Ranja ist immer noch fidel.

 

17. August findet unser Jahrestreffen statt, ein reichhaltiges Catering ist vorbereitet.

 

17. Juli 2014

herzliche Glückwünsche unseren 8-jährigen Golden"babys" aus dem A-Wurf von Ranja und Sam und weiterhin ein langes harmonisches Leben.

 

20. Juni 2014

alles Gute zum vierten Geburtstag unseren Goldys vom F-Wurf aus der Verpaarung Farah vom Möhnesee & Carlos von der Hasetaler Rasselbande

 

13. Juni 2014

Viel Glück und Gesundheit den Flattis aus unserem D-Wurf wünschen wir zum 6. Geburtstag

 

30. Mai 2014

herzlichen Glückwunsch allen Flatti-Mädels und -Buben aus dem G-Wurf zu ihrem Geburtstag und hoffentlich weiterhin viel Freude und Gesundheit

   

30.03.2014

Sonntagskinder: Amelie, Tochter unseres Colin, hat 8 gesunden Welpen das Leben geschenkt. Neben den bereits vorliegenden besten Gesundheitswerten (HD/ED/OCD/ PL/Augen/MD/DM/prcd-PRA-frei) sind weitere Gentests über Laboklin als frei bestätigt (GR_PRA1+Ichthyosis).

 

10.03.2014

herzlichen Glückwunsch allen Goldens aus unserem E-Wurf zum fünften Geburtstag und jedem einen dicken Knochen.

 

06.01.2014

Argen River Rose: Laboklin-Nachtest GR_PRA1-frei und GEN-Profil erstellt.

 

02.01.2014

Alles Gute zum 6. Geburtstag und weiterhin viel Freude und Gesundheit unseren C-chen (Cleo & Carlos). Auch unser Deckrüde Colin ist nun in seinem besten Alter.

 

Wir wünschen allen einen guten Start im Jahr 2014 - viel Glück, Erfolg, Gesundheit und ein harmonisches Miteinander.

 

30.12.2013

Der Laboklin/Optigen-Gentest für Hope vom Gälmacker ist ausgewertet: GR-PRA1-frei, Degenerative Myelopathie frei, Muskeldystrophie frei, prcd-PRA frei. An die Nachkommen wird nur das intakte Gen weiter gegeben.

 

9.12./12.12.2013

"Maggy" hat beste Werte der 1.Gesundheitsuntersuchungen: HD/ED/OCD/PL- frei, Augendiagnostik ohne Befund (Dr. Arz DOK)

 

20.11.2013

Der Biotonustest wurde heute durchgeführt und bewertet. Nun können wir die Familien beraten und zu jedem einzelnen Welpen die entsprechende Charaktere erklären.

 

18.11.2013

Heute Nacht sind unsere 8 kleinen Engelchen von Cleo zur Welt gekommen. Cleo kümmert sich souverän und vorbildlich um ihre Kleinen. Es wurden 4 Rüden und 4 Hündinnen geboren. Vater der Welpen ist der hochprämierte und gesunde Brian vom Gälmacker, der sein charmantes Wesen schon im letzten Wurf an Cleo`s Welpen weiter gegeben hat.

 

23.10.2013

Im Ultraschall heute bei Frau Dr. Junk ist positiv. Wir erwarten Mitte November gesunde Welpen.

  

7.September

Evan, ein Welpe von Colin  wird von seinem zukünftigen Betreuuer abgeholt. Evan wird in den Werkstätten der Caritas Freiburg als Therapiehund ausgebildet. Es ist erstaunlich, was Evan bis heute bereits mit wenigen Hundeschulbesuchen gelernt hat.

 

Für 1. September 2013 planen wir unser  Jahrestreffen.

 

Am 6. Juli 2013 hat unser Colin vom Hofertal die hübsche Hundedame Ginger v. Eifelgestüt gedeckt. 

 

 

Am 26. Mai 2013 besuchte uns Lilli, eine Tochter von Farah vom Möhnesee (Therapiehund in Ausbildung, Freibrug Hundeschule Taps). Ihr Wesen ist wie von uns vorausgesagt, leistet sehr gute Therapie-Arbeit und hat sich auch optisch sehr gut entwickelt.

 

Das angesagte Jahrestreffen am 26. Mai mussten wir wegen sehr schlechtem Wetter absagen/verschieben.

 

Mai:

Mit Macy wird es keinen Wurf mehr geben (Flatcoated Retriever). Ihre Hitze war zu früh und somit fand kein Deckakt statt.

 

 

Ab 2019 Studium zur Tierheilpraktikerin mit anschließender Prüfung

5. Dezember 2018: 

Prüfung vor Ort der eigenen Hunde und Örtlichekeiten, Zuchtgedanken und Trainingsüberlegungen durch das zuständige Veterinäramt Saarbrücken. Mündlich: keine Beanstandung.

 

Wir trainieren nebenbei in unserer Freizeit und laden alle Interessenten ein. In der Whatapp-Gruppe können alle gerne eigene Events (Spaziergänge, Mentrail, allgemeines Training etc. eintragen):

-Vorbereitung BP und Hundeführerschein

-offene Gruppen (gemischt)

Sondergruppen mit begrenzten Teilnehmer:

-Treibball

-Mentrailing

-Freiflächensuche

-Fährtenarbeit

-Revieren

-Trüffelsuche

-Dummytraining

-Wasserarbeit

-Jagility

-Körperagility/Tricks

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8. Oktober: SONNTAG

TEAM-WORK "Revieren+Such-verloren"

bitte verbindlich anmelden auch für das um

18.00 Uhr geplante Essen (wahrscheinlich in Werns Mühle Ottweiler-Fürth) bis spätestens 03.10.2017

  

 

 

Ergebnis Teamwork:

Sonntag 06.11. 11-16:15 Uhr mit 11 Mensch-Hund-Teams.

Wir sind sehr stolz auf euch und die grandiosen Fähigkeiten eurer Hunde in Mantrail + Freifläche. Anfänger-Fortgeschrittene-Profis, alle haben die gestellten Aufgaben mit Bravour gemeistert.

Unseren besonderen Dank geht an die Prüferin Frau Klos und an Frau Zimmer für die Bilder.

Bilder findet ihr bis zum Wochenende unter "Foto-Galerie-Hundeschule" (bitte click)

 

ab 21. September TRAININGSSTUNDEN:

Mittwoch 17 Uhr

Freitag 17 Uhr

Samstag 12 Uhr + 17 Uhr

Spezialtermine auf Anfrage (Zoo, Einkaufcenter...)

 

2. September

Wassertraining - offene Gruppe - 17 Uhr

 

TRAININGSSTUNDEN (Gruppe) ab 08/2016:

Mittwoch 17 Uhr

Freitag 17 Uhr

Samstag 12 Uhr + 18 Uhr

Sondertreffen auf Anfrage

 

GRUPPEN-TRAINING ab 26. Juli:

Mittwoch 17 Uhr

Freitag 18 Uhr

Samstag 12 Uhr & 18 Uhr

Sonntag - nach Vereinbarung

 

24. Juli (Sonntag)

um 14 Uhr findet unser Piknik in Neunkirchen statt

 

TRAINING ab 6. JUNI 2016:

Mittwoch + Freitag 17 Uhr

Samstag 12 Uhr/16 Uhr/17:30 Uhr

Sonntag 15 Uhr (offene Gruppe)

 

TRAINING ab 10.05.2016-31.05.2016:

Mittwoch + Freitag 17 Uhr

Samstag 16 Uhr + 17.30 Uhr

 

TRAININGSZEITEN ab Mai 2016:

Mittwoch + Freitag 17 Uhr

Samstag 12 Uhr + 16 Uhr + 17:30 Uhr

 

TRAININGSZEITEN ab 11. April 2016:

Mittwoch 16 Uhr

Freitag 17 Uhr

Samstag 12 Uhr + 16 Uhr + 17:30 Uhr

 

TRAININGSZEITEN Anfang APRIL:

Mittwoch 16 Uhr

Freitag 17 Uhr

Samstag 10:30 Uhr/12:00 Uhr/17:00 Uhr

 

19. Februar

18:30 Uhr gemeinsames Essen: Glashütter Hof 2, 66386 Sankt Ingbert, Zur Rohrbacher Glashütte (Hunde erlaubt). Bitte feste Voranmeldung bei mir wegen Platzreservierung

 

Februar 2016

Trainingsstunden: Mi-Do-Fr-Sa 16 Uhr und Sa 10:30 Uhr und 12:00 Uhr

Bitte Voranmeldung zur geweiligen Stunde, da die Gruppen auf max. 8 Teams begrenzt sind

 

Sondertraining 5. Februar:

Busfahrt von Friedrichsthal-Saarbrücken-Spaziergang Baumarkt-Friedrichsthal

 

Dezember 2015

Wir wünschen allen ein harmonisches friedvolles Weihnachtsfest und eine spannende Zeit miteinander und einen guten Start im Jahr 2016.

 

ab 13.12.2015

Trainingsstunden Di-Mi-Do-Fr-Sa 15 Uhr und

Sa 10:30 Uhr und 12:00 Uhr

 

13.11.2015

Sondertraining: Stadttraining 17 Uhr (Neunkirchen)

 

07.11.2015

Sondertraining: Nachtwanderung 19-20 Uhr

 

Gruppentraining ab November 2015:

Di-Mi-Do-Sa 16 Uhr und Sa 11:30 Uhr

Anmeldungen laufende Woche bis Montags 23 Uhr

 

Sonntag 25.10.2015 14 Uhr:

Gruppentraining alternativ zu Samstag - bitte anmelden.

 

Herzlichen Glückwunsch den 9 Teilnehmer mit ihren Hunden: ALLE bestanden !!! (Dummy-Team-Prüfung)

 

Samstag 24.10.2015 fällt das Gruppentraining aus (Teamwork-Prüfung Dummy) Abends: gemeinsames Grillen

 

Für alle, die per SMS erreicht werden können, bitte Teilnahmen über SMS bis Montag Abend mitteilen.

Für alle, die SMS nicht zur Kommunikation bevorzugen, bitte bis Montag Abend telefonisch mit mir Kontakt aufnehmen (0176-70061293 oder 06897-999887).

Der Trainingsplatz wechselt wöchentlich!

 

GRUPPENSTUNDEN im Oktober:

Dienstag-Mittwoch-Donnerstag 17Uhr

Samstag 11:30 + 17 Uhr (gemischt)

 

Voranmeldungen bitte bis spätestens Montag für die laufende Woche.

Treffpunkt bitte erfragen - wechselt jede Woche

 

Samstag 23.01.2015

Wir treffen uns in Neunkirchen Marktplatz Saarpark-Center zum Stadttraining. Bitte um feste Voranmeldungen.

 

GRUPPENSTUNDEN:

Mi + Do 15:30 Uhr

Fr 15:30 Uhr (Fortgeschrittene)

Sa 11:30 Uhr + 15:30 Uhr

Treffpunkt bitte erfragen!

 

Januar 2015

Samstag 10.01.2015 geht es wie gewohnt in der Hundeschule weiter. Bitte um Voranmeldung. Samstag 11:30 Uhr und 15:30 Uhr.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr, viel Glück, Gesundheit und Harmonie. Danke all Jenen für ihre Unterstützung in der Hundeschule, dass wir so Vieles mit und über euch gelernt haben, wunderbare Erfolge erleben durften, dass Ihr einfach "dran" geblieben seid und weiterhin viel Freude mit euren Vierbeiner habt.

 

Dezember 2014 

19.12.14-09.01.15 bleibt die Hundeschule geschlossen.

Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein harmonisches Weihnachtsfest und einen guten Start im Jahr 2015

 

Sonntag 7. Dezember

Weihnachtsessen um 20 Uhr: Wern`s Mühle, Brückenstraße 37, 66564 Ottweiler-Fürth

Bitte verbindliche Anmeldung bis 03.12.2014

 

Samstag 22. November

Nachtspaziergang 19:00 Uhr, zwischen

Neunkirchen und Ottweiler B41 (Erdbeer-Blumenland)

 

Trainingszeiten ab 17. November

DI-MI-DO-FR-SA 15:30 Uhr

SA 11:30 

SO nach Vereinbarung

 

Trainingszeiten  ab 27.Oktober

Dienstag/Mittwoch/Donnerstag 16:00 Uhr

Freitag 16:00 Uhr (Fortgeschrittene)

Samstag 11:30 Uhr + 16:00 Uhr

Sonntag 10:00/15:00 Uhr (Jagility)

 

Gruppengröße 5-8 Teilnehmer (bitte voranmelden, spätestens bis Sonntag für Dienstag-Sonntag). Die Gruppen Fortgeschrittene + Jagility finden in St. Ingbert bei Viola Kieselmann statt.

 

Stadttraining/Nachtwanderung/

Hausberatung/Einzeltraining nach

gesonderter Vereinbarung

 

Stadtraining/ Spaziergänge/Nachttraining auf Anfrage

 

Hausbesuche/Einzeltraining

nach besonderer Vereinbarung

 

 

Freitag 15.08.2014 Sondertraining in St. Ingbert 18 Uhr, Treffpunkt Hammerdell

 

Dienstag - Donnerstag - Samstag 18 Uhr Samstag 11:30 Uhr Gruppentraining

 

12. April 2014

für 19 Uhr haben wir einen Tisch bestellt zum Erfahrungsaustausch und lustigen Beisammensitzen: Nckels-Wirtshaus in Elversberg, St.Ingberter-Straße. Bitte um feste Voranmeldung: 0162-9341835

 

5. April 2014

am Samstag findet das Training nur morgens statt. Bitte rechtzeitig für die Einteilung kurze Rückmeldung geben. Danke

 

22.März 2014

11:30 Uhr findet ein Stadttraining mit anschließendem Ausklang im Eiscafe statt.

 

16. Februar 2014

DUMMY-Workshop 11:00 - 15:30 Uhr. Für alle Hunde und Mixe. Begrenzte Teilnehmerzahl, daher verbindliche Anmeldung. Anfänger - Fortgeschrittene - Problemstellungen -  Variationsmöglichkeiten - Beziehungstraining.

 

9. Februar 2014

Sonntags-Spaziergang um 15 Uhr. Gemischt geführte Gruppe. Auch ehemalige Hundeschul-Besucher sind herzlich Willkommen. Für weitere Infos kurze Rückmeldung.

 

1. Februar 2014

Wer hat Lust zum Samstag-Nacht-Wander-Training zu kommen? Besonders ängstliche Hunde und/oder Hunde mit Artgenossen-Probleme empfehlen wir die Teilnahme.

 

26. Januar 2014

Wir treffen uns zum Sonntags-Spaziergang um 15 Uhr. Gemischte geführte Gruppe. Auch Ex-Hundeschul-Besucher sind Willkommen. Bitte kurz anmelden. Treffpunkt in Wiebelskirchen.

 

Dezember 2013

wir wünschen allen unseren Kunden, Freunden und Kollegen schöne Feiertage und viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2014.

 

22.11.2013

Freitag haben wir eine zusätzliche Trainingsstunde um 14 Uhr.

 

09.11.2013

Heute ist wieder Nachtwanderung um 20 Uhr: wer hat Lust mitzugehen? Bitte Taschenlampe mitbringen. Euch erwarten einige Überraschungen. Viel Spaß

 

26.10.2013

Für den kommenden Samstag planen wir wieder ein Treffen mit Abendessen und Abschalttraining der Hunde, Spaß und Erfahrungsaustausch ab 20 Uhr im "Bayrisch Zell" in Schnappach. Bitte um Voranmeldung wegen der Platzreservierung.

 

20.10.2013

Der Wesenstest von 10 Welpen heute bei Familie Johann aus Überroth bestätigte den Biotonustest vom 4. Lebenstag der Welpen. Wir haben beide Tests zur Nachverfolgung auf Festplatte aufgezeichnet.

 

Oktober 2013

ab Oktober folgende Trainingszeiten/-Tage:

Dienstag+Donnerstag 17 Uhr

Samstag 10 Uhr + 11:30 Uhr + 16 Uhr

 

28.09.2013

um 20 Uhr treffen wir uns mit Taschenlampen zu einer Nachtwanderung in Wiebelskirchen. Wir nehmen den kleinen Rundgang, damit auch die jüngeren Hunde daran teilnehmen können. Die Wanderung ist für Hundeschul-Teilnehmer kostenlos. Weitere Mensch-Hund-Teams können mit einem Beitrag von 5,00 Euro den geführten Spaziergang begleiten.

 

14.09.2013

um 20 Uhr treffen wir uns zu einem gemeinsamen Essen mit Erfahrungsaustausch und hoffentlich viel Spaß - wie immer. Treffpunkt Hotel-Restaurant Schafbrücker Mühle in Ottweiler. Wir bitten um feste Reservierungen.

 

September 2013

ab September sind unsere Gruppen: Dienstag und Donnerstag um 17 Uhr + 19 Uhr, Samstags um 10 Uhr + 11:30 Uhr + 17 Uhr

Sondertermine geben wir im Training bekannt (Stadttraining, Wildpark, Bus- und Bahnfahrt, Restaurant/Eiscafe)

 

14.06.2013 

Um 20 Uhr treffen wir uns in Zweibrücken zum gemütlichen Sushi-Essen. Bei Interesse und für weitere Infos bitte melden.

 

03.05.2013 19 Uhr Abendessen in Rohrbach am Glashütter Weiher. Gutes Abschalttraining für Hunde im Restaurant. Jetzt könnt ihr zeigen, wer das Abschalten geübt hat.

Gruppenstunden finden Dienstag 17 Uhr und Samstag 10 Uhr statt. Rettungshundearbeit Sonntag nach Vereinbarung. Mobiltraining und geführte Spaziergänge nach Vereinbarung. Hier bitte bei Interesse nach den Terminen fragen.

15.04.2013 Erstellen der Homepage www.retriever-saarland.de

 

Jutta M. Wagner | juttawagner1966@t-online.de 068979143509 017670061293