Golden RetrieverZucht im Saarland

 

Über uns

Unsere Liebe für den Hund entdeckten wir vor über 25 Jahren. Wir nahmen Hunde aus Tierheimen in Pflege; meist schwer vermittelbare. Durch Trainingsstunden und Urlaubsbetreuungen haben wir unser Herz an die Retriever verloren. Nach Erfahrungen bei Wurfbetreuungen namhafter VDH-Züchter, "Wild"-Würfen und Erkenntnisse im Studium zum Hunde-Erziehungsberater waren unsere Zuchtziele so weit gereift, dass wir uns entschlossen unsere Zucht unter strengen Auswahlkriterien anzumelden.

Zur Familie gehören die KatzenLinus und Patty und Claris (13. Jahr), Ida (7), Enie und Sirius (Ida`s Sohn). 

Wir leben im Saarland, naturnah in einem geräumigen Haus mit Garten und angrenzendem Park, in der Nähe des idyllischen und weitläufigen Hofertals. Hier gibt es Wälder, Wiesen und Gewässer, wo wir alles bieten können, was uns und unseren Vierbeinern Freude macht: Dummytraining, Wasserarbeit, Fährtensuche, Mentrailing, Körperagility und ... einfach durch das Umland streifen.

Wichtig sind uns vor allem gut erzogene Hunde, die liebevoll und umsichtig mit Kindern, kranken und alten Menschen Umgang pflegen und vor allem nicht hochspringen und auch Rüden, die wissen, dass es nicht gerne gesehen ist, überall Urinspuren zu hinterlassen und sich auch mit anderen Rüden keine unsouveränen Kämpfe liefern müssen.

 

Auf ein Kennenlernen und regen Austausch von Informationen freut sich

Jutta Margarete Wagner & Familie

 

 

 

 

Jutta M. Wagner | juttawagner1966@t-online.de 068979143509 017670061293